BVB Fanclub Volme Supporters

Wir über uns

Wie alles begann

         

 

Vor einigen Jahren (2009) hatten ein paar Jungs den Gedanken einen BVB Fanclub in Kierspe zu gründen. Schnell hatte man einen Clubnamen und ca 10 Personen trafen sich regelmäßig zu den Spielen vom BVB und fuhren auch zu den Heim- und Auswärtsspielen hin. Dann gab es ein paar Jung's, die spielten Fußball und hatten den Gedanken: ein weißer Fleck in Kierspe muß schwarzgelb werden. Das bekam die eine Gruppe mit und meinte dann: wir sollten uns zusammen tun.Und so begann das ganze. 2013 trafen sich beide

 

Parteien und diskutierten wie man zusammen kommen kann. Die eine Gruppe hatte schon den Clubnamen und das Logo, die andere Gruppe war mit der Satzung und was dazugehört schon recht weit. Also lag es doch auf der Hand sich zusammen zutun. Nun hat es einige Sitzungen gedauert bis ein Konzept stand und man an die Öffentlichkeit gehen konnte. Über die Presse wurde ein Aufruf gestartet. Am 19.09.13 um 19:09 Uhr wollten wir den BVB Fanclub gründen. Diesen Aufruf sind 38 Interessierte BVB Fans gefolgt.


 

Das erste Bild vom Vorhaben


   

 

 

UA-47179174-1